Die junge Berner Jazzflötistin Nancy Joëlle Meier fand bereits früh in der Kirchenmusik Zugang zu improvisatorischen Elementen. Sie besuchte das Konservatorium in Winterthur und schloss später ihr Bachelor- sowie Masterstudium an der Hochschule der Künste Bern in Jazz and Contemporary Music als eine der wenigen Jazzflötistinnen in der Schweiz ab.
Nancy komponierte für BigBands, Large Ensembles und kammermusikalische Projekte und ist Teil des Oktetts „Blau Salvatge“, dessen zweites Album im Herbst 2024 erscheinen wird.
Mit ihrem Flötenspiel bereichert sie diverse Grossformationen in der Schweiz und in Deutschland. Sie lebt und arbeitet seit 2023 in Berlin.
Anfang dieses Jahres erschien Nancy’s Debütalbum mit ihrem Herzensprojekt NANCELOT, mit welchem sie am 21.11.24 das rejazz-festival eröffnen wird.
Lucía Boffo arbeitet mit verschiedenen Formationen auf der Bühne und im Studio und hat mit diesen für die Labels „El Club del Disco“ und „Inparmaint“ diverse Produktionen aufgenommen. Dazu gehören Mingunos (Nonet-Hommage an Charles Mingus), Tomás Fares & The Sindicalistas, das Vokal-Jazz-Trio HIP SISTA und das Duo Andrés Marino & Lucía Boffo.
Sie trat bereits auf Jazzfestivals in ganz Argentinien auf (Ushuaia, Santa Fe, Ramallo, Córdoba, Mendoza, Mar del Plata, etc.), dem Internationalen Jazzfestival von Buenos Aires und nahm mehrmals am Encuentro Jazz a la Calle in Uruguay teil.
Seit einigen Jahren lebt sie in Berlin, wo sie am Jazzinstitut Berlin (JIB) ein Masterstudium absolviert.
Beim rejazz-festival tritt Lucía Boffo am 15.11.23 auf im Duo mit Andrés Marino.